Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Brian
2. Vorstand
Brian


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 31
Ort : Garbsen

Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen Empty
BeitragThema: Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen   Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen EmptyFr 27 Dez 2013 - 11:28

Hey Leutz,

Ich wollte im Frühjahr den Subaru gern etwas konservieren.
Für die Radkästen dachte ich mir Betumen zu nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob ich was zum Streichen oder Sprühen nehmen soll.
Ich denke mal es sollte gerade für den Steinschlagschutz elastisch bleiben.

Für die Holräume habe ich ja schon ein tolles Wachs welches ich beim Civic und Mazda verwendet hab.

Jetzt ist noch die Frage für den Unterboden. Ich wollte da ewentuell ein Unterboden-Wachs auftragen. Wachs hat halt die Eigenschaft in die letzte Ritze zu kriechen und das Wasser abzuweisen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder schon erfahrung mit diesen Mittelchen??
Würd mich freuen  Smile 
Nach oben Nach unten
Martin
1. Vorstand
Martin


Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 43
Ort : Garbsen

Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen Empty
BeitragThema: Re: Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen   Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen EmptyFr 27 Dez 2013 - 13:28

Für die Radkästen kannst du wunderbar Bitumen nehmen. Habe bei mir alles gepinselt, wird dadurch dicker und macht weniger Dreck, kein Sprühnebel etc.

Ich nehme an, dass beim Subaru untenrum noch alles recht jungfreulich ist, daher ist ein Wachs bestimmt nicht verkehrt.

Schau mal bei den Gebrüdern F. in die Threads, gerade Christian hat sehr ausführlich berichtet bei seinem EJ9.



Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen Empty
BeitragThema: Re: Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen   Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen EmptyDi 31 Dez 2013 - 10:14

Die Gebrüder F., wie geil Smile

Ich habe es gelesen und wusste erst garnicht wer gemeint war :p

Ich untersuche den alten Unterbodenschutz auf Rost oder (ganz gefährlich) Unterrostungen. Die entdeckten Stellen bessere ich aus, dann kommt ein Schutzanstrich rüber, so ca. 6 Schichten. Ich achte darauf das er sowohl auf alten UBS hält als auch auf Blanken Metall. Ich Pinsel, wie Martin schon schrieb, auch wegen der höheren Schichtdicke. im Bereich der Vorderen Radkästen ist auch am UB Bitumen (jedenfalls bei Honda) da würde ich, wenn nicht vorhanden und intakt auch welches hin machen. Wachs kommt bei mir nur in Falze und Hohlräume am UB spült es sich schnell wieder ab. Im Winter Wachse ich zwar aber nur mit einem Spray zur Kurzeit Konservierung als zusätzliche Maßnahme. Das Wachsspray muss alle 2 Monate erneuert werden, ich mache das aber nur einmal im Jahr, halt vor der Hauptbelastung zum ende des Jahres.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen Empty
BeitragThema: Re: Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen   Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen Empty

Nach oben Nach unten
 
Unterboden Rostschutz Wachs/Betumen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Fragen-
Gehe zu: