Ich wollte im Frühjahr den Subaru gern etwas konservieren. Für die Radkästen dachte ich mir Betumen zu nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob ich was zum Streichen oder Sprühen nehmen soll. Ich denke mal es sollte gerade für den Steinschlagschutz elastisch bleiben.
Für die Holräume habe ich ja schon ein tolles Wachs welches ich beim Civic und Mazda verwendet hab.
Jetzt ist noch die Frage für den Unterboden. Ich wollte da ewentuell ein Unterboden-Wachs auftragen. Wachs hat halt die Eigenschaft in die letzte Ritze zu kriechen und das Wasser abzuweisen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder schon erfahrung mit diesen Mittelchen?? Würd mich freuen
Martin 1. Vorstand
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Ich habe es gelesen und wusste erst garnicht wer gemeint war :p
Ich untersuche den alten Unterbodenschutz auf Rost oder (ganz gefährlich) Unterrostungen. Die entdeckten Stellen bessere ich aus, dann kommt ein Schutzanstrich rüber, so ca. 6 Schichten. Ich achte darauf das er sowohl auf alten UBS hält als auch auf Blanken Metall. Ich Pinsel, wie Martin schon schrieb, auch wegen der höheren Schichtdicke. im Bereich der Vorderen Radkästen ist auch am UB Bitumen (jedenfalls bei Honda) da würde ich, wenn nicht vorhanden und intakt auch welches hin machen. Wachs kommt bei mir nur in Falze und Hohlräume am UB spült es sich schnell wieder ab. Im Winter Wachse ich zwar aber nur mit einem Spray zur Kurzeit Konservierung als zusätzliche Maßnahme. Das Wachsspray muss alle 2 Monate erneuert werden, ich mache das aber nur einmal im Jahr, halt vor der Hauptbelastung zum ende des Jahres.