StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dann stelle ich mich auch mal vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AccordCE9



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Dann stelle ich mich auch mal vor   So 10 Mai 2015 - 15:48

Hallo liebe Mitglieder,

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich - bzw. uns - wir waren am 9. April zum Treffen gekommen mit unserem neuen CE9. Wir hatten vor öfter mal dazu zu stoßen, da wir einiges mit dem Wagen vorhaben. Leider erlitt mein Freund Matthias am Samstag vor einer Woche eine Hirnblutung und liegt jetzt im Koma. Es ist mir nun die Herzensangelegenheit seine Träume und Wünsche zu erfüllen und hoffe ihr könnt mir hin und wieder Noob-Fragen beantworten oder Empfehlungen geben bezüglich Eintragungen machen lassen oder was so mit dem CE9 möglich ist. Er hat mir zwar Schrauben und Fahren beigebracht, aber so ganz Profi bin ich da auch noch nicht. Ich mache jetzt einen Führerschein und mache seinen Wagen fertig wie er es sich gewünscht hat. Wenn/falls er wieder aufwacht wird es ihn sicher riesig freuen.. :-)
Auf jedenfall steht ein Sportluftfilter an und/oder ein Sportauspuff, einige Schriftzüge, wie z.B. My VTEC goes bwaahhh und auf der Frontscheibe soll entweder HONDA oder ACCORD stehen. Farblich wollten wir auch ein bisschen was ändern, wir konnten uns aber für keine Farbe entscheiden, momentan ist er anthrazit-grau. Blau oder rot oder neongrün, ständig entschieden wir uns um.. aber neongrün ist seine Lieblingsfarbe also wird es wohl auf neongrüne Akzente hinauslaufen. An Felgen waren 17 Zoller geplant, aber da der CE9 ja 4 Loch und einen untypischen lochkreis hat gestaltet sich eine Suche ziemlich schwer. Desweiteren müssen die kleinen Stellen Rost an den Radläufen weg und der Kofferraumdeckel ist etwas schief. Eine Musikanlage hatten wir gerade vor 2 Wochen installiert; vielleicht kennt ja jemand noch Matthias seinen Punto, da war ja auch bereits eine drin verbaut und ohne ist einfach Mist! Ein paar Kabel muss ich noch ordentlicher verlegen und mir überlegen, ob ich das fette Schwein (1800kg) etwas abspecke oder ihn so lasse. Die 150 Pferde nützen ja nichts wenn da so ein Panzer fährt. Allerdings soll der Komfort auch nicht so leiden, falls ich Matthias umherfahren muss zu einer Therapie oder was auch immer.

Alles nichts schlimmes, nur wie immer eine Geldfrage! :/

Das war's erstmal zu meinem Projekt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Vorschläge etwas anders zu machen oder, oder.. Smile
Liebe Grüße,
Maria
Nach oben Nach unten
Martin
1. Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1434
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 37
Ort : Garbsen

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Mo 11 Mai 2015 - 0:37

Liebe Maria,

welch schockierende Nachricht.

Ich wünsche Matthias auf diesem Wege alles erdenklich Gute und beste Genesung.
Dir und der Familie viel Kraft.

Als Sportluftfilter kann ich dir eine K&N Luftfiltermatte für den originalen Luftfilterkasten empfehlen.
Mehr Luftdurchlass, sportlicherer Sound und ein Autoleben lang haltbar. Zudem eintragungsfrei und leicht zu tauschen.

Bei der Suche nach Felgen ist etwas Geduld und regelmäßiges Suchen in den großen Hondaforen und Ebay inkl. Kleinanzeigen sinnvoll.


_____________________________________

Projekt: Civic Coupe EJ 2 B 18 inside
Holiday Drive: Accord Coupe CG2
Daily Drive: Civic Aerodeck MC 2
Nach oben Nach unten
AccordCE9



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Mo 11 Mai 2015 - 11:09

Hallo Martin,

ich danke dir! Ich hoffe, dass er bald aufwachen kann und sich dann zeigt, dass er das ohne große Schäden überstanden hat.

Kann ich die Matte zeitgleich mit einem Sportauspuff (glaube Magnaflow hat einen für den Wagen) drin haben, ohne Probleme zu bekommen (wenn ich es nicht extra eintragen lasse)?

Bei eBay bin ich nun seit Ewig auf der Suche, aber die meisten sind klein (15 Zoll) oder einfach nur grotten hässlich. Wir waren zum Spaß mal bei ATU und haben wegen Felgen gefragt, die haben aber nur 4 anzubieten, die alle nicht gut aussehen. Aber das läuft ja nicht weg, irgendwann kommt der richtige Satz. Die momentanen Felgen können dann zu den Winterreifen switchen.

LG Maria
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 30
Ort : Springe

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Di 12 Mai 2015 - 8:17

Hallo und Willkommen Maria,

wir drücken jedenfalls alle die Daumen das es wieder gut wird.

Die Sportluftmatte kannst du einfach einlegen, die kommt in den Serienkasten rein und ist damit auch "eintragungsfrei",
das ist zumindest mein Wissensstand.

Bezüglich der Felgen hatte ich damals ebenfalls 6monate + gesucht.
welchen LK brauchst du genau? 4x???
Eher viele Speichen / wenige?

Evtl. sieht man sich demnächst mal.

Lg Kevin
Nach oben Nach unten
AccordCE9



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Di 12 Mai 2015 - 17:43

Hallo Kevin,

Okay danke! Hatte mir das schon gedacht, ist ja im Prinzip nur eine neue Matte und kein Sportluftfilter im herkömmlichen Sinne. Wenn die Polizei mäkeln sollte stell ich mich einfach doof.... :-)

4x114.3 bräuchte ich. Lieber viele Speichen, gerne was in silber/schwarz oder ganz schwarz. Ganz silber würde auch gehen aber das käme dann auf die Felge an sich an; muss einfach gut aussehen an dem Wagen. Finde wenige und dicke Speichen sehen daran schlimm aus. Kann ja mal später ein paar Beispiele hinzufügen was ich mir so ca vorstelle.

Für die Heckscheibe habe ich heute den Entwurf fertig, hatte vor 2 Jahren mal einen Wolf für ihn gezeichnet als Tribal und darunter kommt "Ride on forever, ride out together" von seinem momentanen Lieblingslied. Smile
Geht langsam zu den ersten Schritten.

Liebe Grüße,
Maria
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 30
Ort : Springe

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Mi 13 Mai 2015 - 15:04

Schau dir mal die "team dynamics pro race 1.2" an,

ich denke das ist genau das was du suchst Smile

hatte ich damals auch aber mir waren es 2-3 speichen zu viel^^

der brian ausm club hat meine Felgen derzeit auf seinem wagen drauf.
Nach oben Nach unten
AccordCE9



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Mi 13 Mai 2015 - 19:27

Hallo Kevin,

Die sind tatsächlich ziemlich schnieke! Ich bastel die mal probeweise auf den CE9 in Photoshop, vielleicht wäre dann die Suche bereits beendet Smile
Danke dir!
Nach oben Nach unten
DavidMc2

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.11.14

BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Do 14 Mai 2015 - 13:09

Willkommen und Gute Besserung an deinen Freund
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   

Nach oben Nach unten
 
Dann stelle ich mich auch mal vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So dann stelle ich mein Fahrzeug und mich auch mal Kurz vor
» wollt mich auch ma kurz vorstellen
» So dann will ich euch auch mal meinen Omega 24v vorstellen
» so nun will ich mich auch mal vorstellen....
» So will mich auch mal Vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Vorstellungsraum-
Gehe zu: