Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dann stelle ich mich auch mal vor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AccordCE9




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptySo 10 Mai 2015 - 15:48

Hallo liebe Mitglieder,

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich - bzw. uns - wir waren am 9. April zum Treffen gekommen mit unserem neuen CE9. Wir hatten vor öfter mal dazu zu stoßen, da wir einiges mit dem Wagen vorhaben. Leider erlitt mein Freund Matthias am Samstag vor einer Woche eine Hirnblutung und liegt jetzt im Koma. Es ist mir nun die Herzensangelegenheit seine Träume und Wünsche zu erfüllen und hoffe ihr könnt mir hin und wieder Noob-Fragen beantworten oder Empfehlungen geben bezüglich Eintragungen machen lassen oder was so mit dem CE9 möglich ist. Er hat mir zwar Schrauben und Fahren beigebracht, aber so ganz Profi bin ich da auch noch nicht. Ich mache jetzt einen Führerschein und mache seinen Wagen fertig wie er es sich gewünscht hat. Wenn/falls er wieder aufwacht wird es ihn sicher riesig freuen.. :-)
Auf jedenfall steht ein Sportluftfilter an und/oder ein Sportauspuff, einige Schriftzüge, wie z.B. My VTEC goes bwaahhh und auf der Frontscheibe soll entweder HONDA oder ACCORD stehen. Farblich wollten wir auch ein bisschen was ändern, wir konnten uns aber für keine Farbe entscheiden, momentan ist er anthrazit-grau. Blau oder rot oder neongrün, ständig entschieden wir uns um.. aber neongrün ist seine Lieblingsfarbe also wird es wohl auf neongrüne Akzente hinauslaufen. An Felgen waren 17 Zoller geplant, aber da der CE9 ja 4 Loch und einen untypischen lochkreis hat gestaltet sich eine Suche ziemlich schwer. Desweiteren müssen die kleinen Stellen Rost an den Radläufen weg und der Kofferraumdeckel ist etwas schief. Eine Musikanlage hatten wir gerade vor 2 Wochen installiert; vielleicht kennt ja jemand noch Matthias seinen Punto, da war ja auch bereits eine drin verbaut und ohne ist einfach Mist! Ein paar Kabel muss ich noch ordentlicher verlegen und mir überlegen, ob ich das fette Schwein (1800kg) etwas abspecke oder ihn so lasse. Die 150 Pferde nützen ja nichts wenn da so ein Panzer fährt. Allerdings soll der Komfort auch nicht so leiden, falls ich Matthias umherfahren muss zu einer Therapie oder was auch immer.

Alles nichts schlimmes, nur wie immer eine Geldfrage! :/

Das war's erstmal zu meinem Projekt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Vorschläge etwas anders zu machen oder, oder.. Smile
Liebe Grüße,
Maria
Nach oben Nach unten
Martin
1. Vorstand
Martin


Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 43
Ort : Garbsen

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyMo 11 Mai 2015 - 0:37

Liebe Maria,

welch schockierende Nachricht.

Ich wünsche Matthias auf diesem Wege alles erdenklich Gute und beste Genesung.
Dir und der Familie viel Kraft.

Als Sportluftfilter kann ich dir eine K&N Luftfiltermatte für den originalen Luftfilterkasten empfehlen.
Mehr Luftdurchlass, sportlicherer Sound und ein Autoleben lang haltbar. Zudem eintragungsfrei und leicht zu tauschen.

Bei der Suche nach Felgen ist etwas Geduld und regelmäßiges Suchen in den großen Hondaforen und Ebay inkl. Kleinanzeigen sinnvoll.

Nach oben Nach unten
AccordCE9




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyMo 11 Mai 2015 - 11:09

Hallo Martin,

ich danke dir! Ich hoffe, dass er bald aufwachen kann und sich dann zeigt, dass er das ohne große Schäden überstanden hat.

Kann ich die Matte zeitgleich mit einem Sportauspuff (glaube Magnaflow hat einen für den Wagen) drin haben, ohne Probleme zu bekommen (wenn ich es nicht extra eintragen lasse)?

Bei eBay bin ich nun seit Ewig auf der Suche, aber die meisten sind klein (15 Zoll) oder einfach nur grotten hässlich. Wir waren zum Spaß mal bei ATU und haben wegen Felgen gefragt, die haben aber nur 4 anzubieten, die alle nicht gut aussehen. Aber das läuft ja nicht weg, irgendwann kommt der richtige Satz. Die momentanen Felgen können dann zu den Winterreifen switchen.

LG Maria
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyDi 12 Mai 2015 - 8:17

Hallo und Willkommen Maria,

wir drücken jedenfalls alle die Daumen das es wieder gut wird.

Die Sportluftmatte kannst du einfach einlegen, die kommt in den Serienkasten rein und ist damit auch "eintragungsfrei",
das ist zumindest mein Wissensstand.

Bezüglich der Felgen hatte ich damals ebenfalls 6monate + gesucht.
welchen LK brauchst du genau? 4x???
Eher viele Speichen / wenige?

Evtl. sieht man sich demnächst mal.

Lg Kevin
Nach oben Nach unten
AccordCE9




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyDi 12 Mai 2015 - 17:43

Hallo Kevin,

Okay danke! Hatte mir das schon gedacht, ist ja im Prinzip nur eine neue Matte und kein Sportluftfilter im herkömmlichen Sinne. Wenn die Polizei mäkeln sollte stell ich mich einfach doof.... :-)

4x114.3 bräuchte ich. Lieber viele Speichen, gerne was in silber/schwarz oder ganz schwarz. Ganz silber würde auch gehen aber das käme dann auf die Felge an sich an; muss einfach gut aussehen an dem Wagen. Finde wenige und dicke Speichen sehen daran schlimm aus. Kann ja mal später ein paar Beispiele hinzufügen was ich mir so ca vorstelle.

Für die Heckscheibe habe ich heute den Entwurf fertig, hatte vor 2 Jahren mal einen Wolf für ihn gezeichnet als Tribal und darunter kommt "Ride on forever, ride out together" von seinem momentanen Lieblingslied. Smile
Geht langsam zu den ersten Schritten.

Liebe Grüße,
Maria
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyMi 13 Mai 2015 - 15:04

Schau dir mal die "team dynamics pro race 1.2" an,

ich denke das ist genau das was du suchst Smile

hatte ich damals auch aber mir waren es 2-3 speichen zu viel^^

der brian ausm club hat meine Felgen derzeit auf seinem wagen drauf.
Nach oben Nach unten
AccordCE9




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyMi 13 Mai 2015 - 19:27

Hallo Kevin,

Die sind tatsächlich ziemlich schnieke! Ich bastel die mal probeweise auf den CE9 in Photoshop, vielleicht wäre dann die Suche bereits beendet Smile
Danke dir!
Nach oben Nach unten
DavidMc2

DavidMc2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.11.14

Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor EmptyDo 14 Mai 2015 - 13:09

Willkommen und Gute Besserung an deinen Freund
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dann stelle ich mich auch mal vor Empty
BeitragThema: Re: Dann stelle ich mich auch mal vor   Dann stelle ich mich auch mal vor Empty

Nach oben Nach unten
 
Dann stelle ich mich auch mal vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dann mal ein frundliches Hallo in die Runde
» Habe jetzt auch zu Euch gefunden! Grüße aus Bremen!
» Tach auch...
» Tach auch
» ...nu issa auch soweit!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Vorstellungsraum-
Gehe zu: