Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fahrwerkfrage Low-Budget

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Reen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.10

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptySo 12 Dez 2010 - 12:23

Hallo HCHler!

Ich würde meinen EJ9 gerne dem Boden noch ein wenig näher bringen. Momentan sind 30er Eibach Federn verbaut. Da mein Budget aber knapp bemessen ist, kann ich mir ein AP, DTS oder gar ein D2 nicht leisten. Gibt es andere günstige Möglichkeiten tiefer zu kommen? Klar das TA wäre eine Option, dass Problem dabei seh ich jedoch in der vom Tüv maximal vorgesehenen Tiefe. WEnn man das Fahrwerk so einstellt, dann ist der Karren so hoch wie Serie.

Ich freu mich auf Eure Ideen

Gruß René
Nach oben Nach unten
Jan

Jan


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 40
Ort : Hannover

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptySo 12 Dez 2010 - 13:42

Tach!

Darf man zwar so eigentlich nicht sagen, aber es ist ja eh ein offenes Geheimnis. Bau dir ein Fahrwerk ein, stell es auf eine vertretbare Tiefe ein, lass es eintragen und dreh es danach runter. Ist zwar auch nicht legal, aber immerhin hast du so die Chance, dass es nicht gleich bei jeder Konrolle auffällt. Die Leute, die mit wirklich tiefen Autos rumfahren haben das eigentlich nie anderes gemacht. Außer Pascal und ich bei unseren EJ9, da ist alles eingetragen. Warum mein Prüfer das damals so eingetragen hat ist mir allerdings jetzt noch ein Rätsel. geek
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org
Reen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.10

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptySo 12 Dez 2010 - 13:55

Ich hätte da nen Angebot von Ta technix Dämpfern. Die kann ich ja noch runterstellen von der Nut her. Meinste, dass das nicht auch reichen würde? Wäre dann so 60-70mm tiefer.
Nach oben Nach unten
Jan

Jan


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 40
Ort : Hannover

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptySo 12 Dez 2010 - 16:05

Hängt davon ab, was du erreichen willst. Das hier waren so ca. 90mm, +/- 5:

Fahrwerkfrage Low-Budget Db_Oktoberfest_23-24_09_06_Schortens__13_1

Zum Thema TA Technix fragst du am besten mal Igor, der hat da ein Gewinde von drin. Wenn du das TA nimmst, dann rate ich dir auch gleich ein Gewinde zu nehmen und nicht nur das Nutenfahrwerk. Dann hast du einen schöneren Spielraum - und sooo viel mehr kostet das ja nun auch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org
Reen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.10

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptySo 12 Dez 2010 - 16:37

Hmm...bis auf das Bodykit ganz cool Smile Ja vielleicht meldet sich Igor im Thread auch nochmal. Nur das TA fürn EG ist bestimmt anders als fürn EJ/EK
Nach oben Nach unten
Andre

Andre


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 41
Ort : Wunstorf/ Kolenfeld

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptyMo 13 Dez 2010 - 9:24

Hallo ;-) Ich habe auch ein TA-Techniks verbaut und ohne Höhe eintragen lassen bei meinen QP, war vorher mit Höhe im EJ9 Eingetragen. Also musst du nur jemanden finden der dir das Fahrwerk ohne Höhe einträgt. ( Dekra Neustadt) Hat mich 50€ gekostet+Achsvermessung( Pflicht)

Andre
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org/
Reen




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.10.10

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptyMo 13 Dez 2010 - 11:09

Cool danke für den Tipp! Wie kann ich mir das vorstellen mit "ohne Höhe"?
Nach oben Nach unten
Andre

Andre


Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 41
Ort : Wunstorf/ Kolenfeld

Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget EmptyMo 13 Dez 2010 - 11:15

Das ist ne gute Frage; der Prüfer der mir das beim EJ9 eingetragen hat, hat von der Radnabe bis Kotflügel kante gemessen und dies vermerkt in der Eintragung und der aus Neustadt hat dies nicht getan. Ich sagte nur zu ihm das wäre ja schwachsinnig ein Gewindefahrwerk einzubauen wenn es nicht geschraubt werden darf. lg
Nach oben Nach unten
http://www.honda-club-hannover.org/
Gesponserte Inhalte





Fahrwerkfrage Low-Budget Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerkfrage Low-Budget   Fahrwerkfrage Low-Budget Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerkfrage Low-Budget
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Fragen-
Gehe zu: