|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Kevin Kassenwart

Anzahl der Beiträge: 390 Anmeldedatum: 06.12.09 Alter: 24 Ort: Springe
 | Thema: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:06 | |
| Huhu an alle,
leider ist mein post aus dem alten forum wohl weg. Dank Igor bin ich nun wieder da.
Falls jemand noch einen tipp für mich hatte wie ich mit meinem Problem umgehen kann, wäre es nett es hier noch einmal zu posten.
Problem war folgendes:
Krümmerdichtung ist hin und sollte gewechselt werden, Problem bei meinem Wagen, der Krümmer geht direkt in den KAT so das mir nun auch von meinem Onkel bestätigt wurde das das so einfach nicht wechselbar sei.
Hat jemand ne Idee wie ich günstig an einen KAT komme? Normal ist er nur Neu über Honda zu bekommen, mit Rabatt von meiner Werkstatt und allem würde ich aber nicht unter 600 Euro + Krümmer usw. auskommen. Mein Onkel fragt in seinen kreisen auch gerade nach.
Mein Onkel fiehl auch fast vom glauben ab als ich Ihm die Konstruktion da gezeigt habe, er wollte mir erst nicht glauben das es so ist, da er schon an einigen hundert autos geschraubt hat.
Hier noch paar Daten: Honda Civic Coupe (USA) EJ6 Baujahr 1996
ps: Igor wenn du das lesen solltest, kannst du ja mal bei dir nachfragen was das kosten würde, Krümmer + KAT
EDIT sagt:
Wenn jemand ideen hat, kann ich auch beim treffen vorbei schauen. Kommt nur drauf an wie das Wetter (am besten kein schnee) mit spielt und meine Termine für die Nachschulung sind. |
|
 | |
Rudy
Anzahl der Beiträge: 311 Anmeldedatum: 22.11.09 Alter: 29
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:16 | |
| wo ist denn nun dein problem?
krümmerdichtung tauschen ? kinderspiel! krümmer mit kat ausbauen? kinderspiel! Krümmer von kat trennen? ki... du weißt bescheid! ^^
waht`s your problem? |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:20 | |
| argh ja sry halben text vergessen,
also laut werkstatt und co.
kann man den krümmer nicht einfach so tauschen (wäre die einfachste lösung und günstigste) geht aber nicht.
der KAT und der krümmer müssen getauscht werden, nur sind das kosten von ca. 1.000 euro die ich nicht wirklich überhabe im moment.
warum der KAT auch mit raus muss weiß ich im moment selbst nicht mehr genau, frage aber gerne nach.
daher suche ich günstig diese teile. und meine frage ob jemand weiß wo oder wie ich günstig an sowas kommen kann, einbau macht mir meine werkstatt und alles umsonst. |
|
 | |
Rudy
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:24 | |
| naja aber eine frage stellt sich immernoch.
was ist kaputt und warum soll das getauscht werden ? |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:28 | |
| also der krümmer ist im eimer, das ist wie gesagt das haupt problem, mir wurde jetzt gesagt das dadurch auch viele schlimme dinge passieren können.
nur wie gesagt Baujahr 1996 beim civic ist wohl so gebaut das der krümmer mit dem KAT zusammenhängt und daher nicht alleine getauscht werden kann.
KAT = i.O. Krümmer = defekt
sry bin kein techniker, eher büroarbeiten^^
ich weiß selbst nicht wie das bei anderen autos aussieht, bei mir ist es so wie ein Y wobei das untere ende dann direkt in den KAT geht. |
|
 | |
Rudy
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:37 | |
| so, nachdem ich mich gerade in die materie eingelesen habe...versteh ich dein problem.
krümmer und kat sind 1 teil.
du hast nun 2 möglichkeiten billig aus der sache raus zu kommen.
1. krümmer schweißen ( beim schweißprofi nen 10er in die kaffeekasse) 2. komplette abgasanlage vom ej9 (ist dann 2 geteilt und passt komplett bisauf den endschalldämpfer) |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:44 | |
| ah danke für dein verständnis, bin da noch nicht der hellste im geschäft.
1. wird wohl nicht möglich sein, da der vorbesitzer selbst schon viel dran gemacht hat mit schweißen und co.
2. wäre eine gute idee, frage nur was das preislich alles kosten würde. vielleicht kann der igor mal bei moritz anfragen^^
oder jemand hat soetwas noch rumfliegen, wäre auch bereit nen schrottauto zu kaufen wenn die teile in ordnung sind^^ |
|
 | |
Rudy
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:57 | |
| kann dir die teile auch besorgen
Krümmer / kat / evtl. MSD
ich weiß nicht ob der MSD überhaupt nötig sein wird. falls ja den eben auch. |
|
 | |
Rudy
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 11:59 | |
| kannst aber auch hier investieren und einbauen.
http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Honda-Civic-EJ6-95-01-1-6-105PS-Faecherkruemmer_W0QQitemZ360209457794QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53de282282 |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 12:00 | |
| es wäre sehr nett von dir mal zu schauen, vorallem was preislich drin ist.
MSD ist was?
ich weiß nur das vorne noch ein teil dran ist das beim umbau zu 50% kaputt oder heile bleibt (normal 150 Euro) vielleicht ist das dein MSD?
danke für den link da werd ich mal schauen, besser wäer natürlich über dich, auch wenns bissle mehr kosten sind. |
|
 | |
Rudy
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 12:26 | |
| über mich...mehr kosten ? nein sicher nicht ^^ msd = mittelschalldämpfer. esd = endschalldämpfer ich mach dir n vorschlag. ich besorge dir Krümmer / kat & msd vom ej9 und du baust es dir ein. bzw lässt es einbauen. zu den kosten sage ich dir dann sobald ich es selbst weiß. So siehts derzeit bei dir aus.  und so siehts dann aus.  msd wirst du brauchen da der dann kürzer sein muss.  |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Do 17 Dez 2009 - 12:36 | |
| ja super ich danke dir schonmal für die super schnelle hilfe.
warte dann auf weitere infos von dir^^ |
|
 | |
Maddin

Anzahl der Beiträge: 108 Anmeldedatum: 18.12.09 Alter: 24 Ort: Neustadt a. Rbge.
 | Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Fr 18 Dez 2009 - 11:39 | |
| jetzt muss ich mich da mal einklinken:
1. was bringt ein fächerkrümmer?
2. muss man sowas eintragen? wenn ja, was kostet sowas?
3. gibts das auch für meine asphalthure???
xD |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Mo 28 Dez 2009 - 16:16 | |
| Hallo Rudy,
ich wollte mal nachfragen ob du schon neue infos hast :-) Falls nicht, kann ich es verstehen, weihnachten steckt ja noch fast in allen von uns!
Nun habe ich eine weitere Frage, bei der ihr mir bestimmt auch weiter helfen könnt.
Ich würde gerne etwas mehr Power und mehr Sound von meinem Wagen haben.
Also habe ich mich im Netz mal etwas schlau gemacht.
Ein sehr guter beitrag, wie ich finde, habe ich hier gefunden http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4526&postdays=0&postorder=asc&start=0
Unter ABGASWEG wird dort erklärt wie man 10 - 15 PS rausholen kann, mit Fächerkrümmer / MSD / ESD.
Jetzt zum eigentlichen Punkt, da ich nun bald meinen Krümmer + KAT tauschen lassen muss, empfiehlt es sich dies gleich mit umzubauen oder ist das wurscht und man kann es später genauso gut umbauen?
Eine weiteres Thema wäre der Sound, also mein Sportluftfilter ist wohl nicht das wahre, jedenfalls hört man 0, wurde aber erst gereinigt usw. Hat jemand da einen Tipp? |
|
 | |
Kevin Kassenwart

| Thema: Re: Hilfe Krümmer / Kat Mo 28 Dez 2009 - 16:18 | |
| | Maddin schrieb: | jetzt muss ich mich da mal einklinken:
1. was bringt ein fächerkrümmer?
2. muss man sowas eintragen? wenn ja, was kostet sowas?
xD |
Hallo Maddin,
evtl. hilft dir da auch mein Link weiter :-) |
|
 | |
|