Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mal ne frage ...

Nach unten 
+2
Tim
HdU
6 verfasser
AutorNachricht
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyDi 26 Feb 2013 - 19:34

Ich wollte meine EP1 eigentlich zu einem Flitzer / Sportwagen umbauen.
Leider musste ich feststellen, dass es zum einen wenig teile im bereich Leistung gibt und zum anderen die „Ausbeute“ zu gering ausfällt.

Nun wollte ich euch fragen, welchen Wagen aus der Hondafamilie sich dafür besser eignen würde, ihn zu einem Straßen- und Alltagstauglichen Flitzer umzubauen, der im Preis erschwinglich ist und mit dem man(n) auch mal auf die Rundstrecke oder die ¼ Meile gehen könnte.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 32

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyDi 26 Feb 2013 - 19:50

eig. gibt es viele Hondas mit einer relativ hohen Leistung.
Es kommt halt darauf an was du genau suchst bzw. was du zahlen möchtest....
Mir würden spontan folgende Modelle gefallen:
Integra
EK4
EP3
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyMi 27 Feb 2013 - 6:19

EK9, DC5 oder NSX kommt halt auf Budget an. Aber wenn du dich offensichtlich für die EP Baureihe interessierst, dann kauf dir deinen als TypeR (EP3) der macht Sau Spaß Smile
Nach oben Nach unten
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyMi 27 Feb 2013 - 17:59

Also der NSX ist definitiv aus dem Rennen. Den kann ich mir beim besten willen bei meinem Gehalt nicht leisten.
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:14

Smile

sag Bescheid wenn du dir was geholt hast.
Nach oben Nach unten
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 32
Ort : Garbsen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:52

Ep3, S2000, FN2, ....
Wobei ich mehr zum Ep3 tendiere Very Happy
Nach oben Nach unten
Dennis

Dennis


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 43

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyFr 1 März 2013 - 14:49

S2000!

Geschmacksache I love you
Nach oben Nach unten
Scotch




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36
Ort : Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyFr 1 März 2013 - 17:53

Eigentlich kann man doch aus allen ein schicken schnellen Flitzer machen wenn man das nötige kleingelt hat.
Turbo- macht es doch möglich oder irre ich mich etwa?
Wobei der S2000 ist natürlich auch schön I love you
Nach oben Nach unten
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyFr 1 März 2013 - 18:33

Scotch schrieb:
Turbo- macht es doch möglich oder irre ich mich etwa? ...
Über den Einbau eines Turboladers habe ich auch schon nachgedacht, bis ich im maxrev Forum gelesen habe, das dadurch die Laufzeit des Motors um die hälfte reduzieren kann. Hier der link dazu. Siehe erstes Posting von Benelli.
Nach oben Nach unten
Scotch




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36
Ort : Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyFr 1 März 2013 - 20:33

Das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt ist ja klar!
Wer Leistung will und das schnell und viel muss nun mal hat auch mit Risiken leben.
Aber mit richtiger Einstellung so das du denn Motor nicht voll an seine grenzen bringst damit das Material nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Kann man bestimmt denn wagen noch lange fahren!
Gibt es ja auch schon bei Youtube ein paar 1.4i mit turbo-.
So würdest du zu mindestens das Geld sparen für ein neues Auto und kannst es in den stecken denn du schon fährst!
Hast ja bestimmt schon hier und da Verbesserungen vorgenommen.
Was du bei einem neuen ja wieder von vorne machen müsstest.
Nach oben Nach unten
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptyFr 1 März 2013 - 20:58

Scotch schrieb:
Hast ja bestimmt schon hier und da Verbesserungen vorgenommen.
Der Wagen ist noch im Werkszustand. Bis auf Fußmatten und Kofferraumleuchte ist alles Orginal.Embarassed
Das ist mein erster eigener Wagen und befindet sich erst seit etwas mehr als einem halben Jahr in meinem Besitz.
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 1:43

Ein EP1 mit Turbo ist vollkommen Quatsch. Das geht Qualitativ besser mir mehr Leistung und weniger Budget. Stichwort Motor swap, jedoch ist dass auch nicht zu empfehlen da es sich hier um ein Werksfahrzeug handelt. In diesem Status ist verkaufen und Neukaufen am einfachsten.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 32

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 8:41

Turbo finde ich beim EP1 auch nicht sinnvoll..
Ich weiß zwar nicht was der Turbo kostet, aber wenn du den Wert deines EP1 plus die Kosten für den Turbo addierst, kannst du dir davon einen EP3 mit 200 PS holen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man an die 200 PS mit nem Turbo, der Motorschonend eingestellt ist, beim Ep1 kratzt. Außerdem hast du beim EP3 ein paar schöne zusatzteile (beispielsweise Recarositze).....

Nach oben Nach unten
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 32
Ort : Garbsen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 10:47

Da die aktuellen EP3 Preise anscheinend noch mehr abgerutscht sind als zu der Zeit wo ich meinen kaufte, kannst du für den Preis eines Turboumbaus bestimmt schon n EP3 kaufen und den auf gute 225 Sauger-PS bringen. Und mal ganz ehrlich, günstigere 200 Sauger-PS gibt es zZ fast nicht What a Face
Falls du dir mal einen EP3 anschauen willst, wäre die nächste möglichkeit beim D-Day Wink


Als ich noch mein EJ9 hatte, hab ich mich mal schlau gemacht und da hab ich jemanden gefunden der sein EJ9 auf !!150!! Ps gebracht hat, Motor komplett Serie nur Turbo drauf.
So wie ich das verstanden habe, hat er alles selbst, bzw mit Turbotoy gemacht und hat für die Teile round about 2.000€ hingelegt.
Dazu kämen noch Eintragungen und Arbeitszeit wenn du es nicht selbst machen kannst.
Guckst du hier

PS: Ein EP3 sollte problemlos mit allen GTI's mit Handschaltung mithalten können (incl. 35er Edition) bei DSG sieht es schon schlechter aus ^^
Nach oben Nach unten
Scotch




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36
Ort : Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 15:01

Ja das einfachste ist natürlich ein EP3 zu kaufen wenn Mann das Geld dafür hat!
Nach oben Nach unten
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 15:36

Christian schrieb:
In diesem Status ist verkaufen und Neukaufen am einfachsten.
Ich hab letztes Jahr erst ein Ausbildung begonnen. Deswegen bin ich auf den Wagen angewiesen um zu meinem Ausbildungsbetrieb bzw. zur Berufsschule zu gelangen.

Scotch schrieb:
Ja das einfachste ist natürlich ein EP3 zu kaufen wenn Mann das Geld dafür hat!
Du sagst es.
Nach oben Nach unten
Scotch




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36
Ort : Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 21:12

Wie gesagt viele Möglichkeiten stehen dir ja offen hier mal ein kit was ich zufällig gefunden habe Very Happy

http://www.ebay.de/itm/HONDA-CIVIC-EP1-EP2-1-4-1-6-T3-T4-Turbocharger-Turbo-Kit-01-05-/400312864081?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5d34818d51

Vielleicht hilft dies ja weiter

http://www.b-ht.de/index.php?seite=start.html


Zuletzt von Scotch am Sa 2 März 2013 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 2 März 2013 - 21:14

HdU schrieb:

Nun wollte ich euch fragen, welchen Wagen aus der Hondafamilie sich dafür besser eignen würde, ihn zu einem Straßen- und Alltagstauglichen Flitzer umzubauen, der im Preis erschwinglich ist und mit dem man(n) auch mal auf die Rundstrecke oder die ¼ Meile gehen könnte.

Wenn du die Kohle für einen Stock EP3 nicht hast sehe ich schwarz für dein vorhaben...

Aber kannst mal zum Dday kommen, da können wir das bequatschen.
Nach oben Nach unten
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 32
Ort : Garbsen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySo 3 März 2013 - 11:28

Schließe mich da voll und ganz Chris an.
Und von BHT würde ich sowieso die Finger lassen Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Scotch




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 36
Ort : Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySo 3 März 2013 - 18:41

Du sollst es ja nicht von bht machen lassen aber irgendwo her muss man sich ja die teile kaufen oder?
War ja auch nur mal so damit man mal Daten zum Vergleich hat und was man so alles dafür braucht!
Nach oben Nach unten
HdU

HdU


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 39
Ort : Westliche Region von Hannover

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 11 Mai 2013 - 18:43

Nach langer und reichlicher Überlegung, habe ich mich dafür entschieden, meinen Wagen weitestgehend Serienmäßig zu belassen. Ich danke allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben.
Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... EmptySa 11 Mai 2013 - 19:02

Ok Smile

Aber du kannst natürlich gerne mal zu unserem Treffen kommen, wenn du möchtest Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal ne frage ... Empty
BeitragThema: Re: Mal ne frage ...   Mal ne frage ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Mal ne frage ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage: D-Day 22.01.15
» Frage zum Krümmer
» Abgastuning (Frage für pascal???)
» Der Neue im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Fragen-
Gehe zu: