Honda-Club-Hannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tim




Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 32

Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty
BeitragThema: Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)   Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) EmptyDi 19 Nov 2013 - 20:11

Keine Ahnung ob das stimmt, aber interessant finde ich es.

http://money.de.msn.com/wirtschaft/car-studie-gewinn-der-autobauer-pro-verkauftem-auto#image=1
Nach oben Nach unten
Kevin
Kassenwart
Kevin


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 06.12.09
Alter : 36
Ort : Springe

Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty
BeitragThema: Re: Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)   Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) EmptyMi 20 Nov 2013 - 7:35

naja so ganz glaub ich das nicht. Very Happy

wobei wenn man bei 7mio autos eben nur paar tausend verdient pro auto rechnet sich das auch noch in große summen.

ich denke hier sind die werte auch nicht von auto zu auto sondern wirklich rein hersteller, heißt ein Golf wird oft und gut verkauft dafür aber eine anderer wagen vom hersteller nicht, dadurch drückt der schlecht verkaufte wagen den preis des guten autos nach unten.

Nach oben Nach unten
Christian
Veranstaltungswart
Christian


Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 27.11.09
Alter : 35
Ort : Langenhagen

Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty
BeitragThema: Re: Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)   Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) EmptyMi 20 Nov 2013 - 13:10

Kevin schrieb:


ich denke hier sind die werte auch nicht von auto zu auto sondern wirklich rein hersteller, heißt ein Golf wird oft und gut verkauft dafür aber eine anderer wagen vom hersteller nicht, dadurch drückt der schlecht verkaufte wagen den preis des guten autos nach unten.

Naja ich glaube nicht das CAR Instituts der Uni Duisburg Einblick in die genaue Kostenstruktur der einzelnen Unternehmen erhält. Man hat höchstwahrscheinlich den Rohgewinn/verlust (der ja bekannt ist) durch die Absatzmenge geteilt (ebenso bekannt).

Mann darf aber nicht vergessen das dennoch Gehälter in unvorstellbaren hohen Summen gezahlt werden können und ist es nicht eigentlich das auf den es jedem Arbeitnehmer ankommt egal als eingestellt am Band oder in einer Topmanager Position.

Das wichtigste der Zeitraum fehlt cheers 
Nach oben Nach unten
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 32
Ort : Garbsen

Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty
BeitragThema: Re: Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)   Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) EmptyFr 22 Nov 2013 - 11:54

[Klugscheissmodus an]
Der Zeitraum steht da, Jahr: 2013
Da hier die Rede von "Gewinn/Verlust" ist, gehe ich davon aus, dass der Jahresüberschuss durch die Menge der verkauften Autos gerechnet wurde, wäre es der Rohgewinn, würden sehr viele der aufgeführten Unternehmen Verluste einfahren. Laughing 
Bei einer AG hat man übrigens einen sehr guten Einblick in die Kostenstrucktur, da sie zur Offenlegung verpflichtet sind Wink 
Beispiel, Bilanz der Volkswagen AG 2012
[Klugscheissmodus aus]

Das sind beachtliche Summen die da rauskommen, ich würde sagen, die haben gut gewirtschaftet Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty
BeitragThema: Re: Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)   Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Nette Statistik (Was verdienen Autohersteller an einem Neuwagen?)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Honda-Club-Hannover :: FOYER :: Allgemeines-
Gehe zu: